Techlove <3

Techlove <3

10. März 2013 18:19 111 comments

Egal ob Helmkamera(GoPro), Türspion(Doorbot) oder DJ-Pult im Hosentaschenformat(iRig), eines haben diese Gadgets alle gemeinsam: Hinter ihnen steckt eine innovative, belustigende und absolut großartige Idee, die man einfach lieben muss.

Eines meiner Meinung nach besonders innovatives, bahnbrechendes, wirklich sinnvolles und vielleicht sogar weltbewegendes Technik-Gadget ist mir in den letzten Monaten speziell aufgefallen: Ich spreche von Google Glasses, der neuesten Entwicklung von Google.

Mit Google Glasses, einer sogenannten Augmented Reality Brille soll so einiges möglich sein. Ich glaube, das Video zeigt, weswegen ich von Google Glasses so begeistert bin:


Bis jetzt ist mir noch keine ähnlich weit entwickelte Augmented Reality Brille bekannt. Wie in dem Video gezeigt ist es mit Google Glasses unter anderem möglich mit dem Befehl, „Glass take a picture“ ein Foto zu schießen oder mit einem anderen in kürzester Zeit eine Videokonferenz zu starten. Diese zwei Möglichkeiten sind nur eine von vielen, weiters ist es möglich Begriffe in Google zu suchen, zu chatten, Informationen zu gesehenen Gebäuden zu bekommen usw.

Auch wenn die Gefahr besteht, dass die Idee hinter Google Glasses missbraucht wird, glaube ich, dass es eine absolut bahnbrechende Entwicklung ist und hinter jeden neuen Entwicklung, leider auch hinter Google Glasses Gefahren stecken. Zum Abschluss meiner Liebeserklärung noch einen kurze Videoparodie, wie Männer die neue Brille verwenden könnten:



Liebe cyberbloc.de-Jury!

Ich hoffe ihr versteht nun, weswegen ich Google Glasses und allgemein Technik so liebe.

Liebe Grüße,

Victor

VN:R_N [1.9.20_1166]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_N [1.9.20_1166]
Rating: 0 (from 0 votes)

Leave a reply